Mein Blog

Platz für Kreatives

Erhalten Sie durch meinen Blog einen Einblick in meine Gedanken, Methoden und meine Haltung.

Mehr über mich
stiftzeichnung kreativ
kleine richtungsweiser strasse baeume esther feltenBlog
10/03/2021

Der kleine Richtungsweiser

Wann ist ein/e systemische Beratung/Coaching für Dich sinnvoll? Diese Frage stellen sich viele Menschen und das mehrmals in ihrem Leben. Wenn ich mich zurück erinnere, dann wurde da bisher nie…
hans sitzt noch ubahn monster tapete leineBlog
09/12/2020

Hans sitzt noch in der U-Bahn

Angst, vor dem, was in dem dunklen Zimmer unter dem Bett liegt, Angst, in der Grundschulklasse ausgelacht zu werden, Angst, nicht die richtigen Klamotten zu tragen, Angst, dass keiner mit…
Sicherheit bleib Angst geh weg tapete tueren bodenBlog
26/11/2020

Sicherheit, bleib da – Angst, geh weg

Immer wieder begegnet uns, auf unserem Lebensweg, die Frage: Was kommt als nächstes? Mareike kennt diese Frage gut. Sie erinnert sich noch genau an ihre Schulzeit. Einen Plan hatte sie…
hallo liebe selbstliebe bunte gluehbirnenBlog
05/11/2020

Hallo liebe Selbstliebe

Teil 4.0 Im letzten Teil möchte ich noch ein paar Anregungen geben. Ich werde sie nicht komplett ausführen ABER solltest du noch Fragen haben oder Tipps brauchen, dann kontaktiere mich…
selbst liebe herz leine waescheklammerBlog
22/10/2020

Selbst.Liebe 3.0

So, nachdem im ersten Teil darüber gesprochen wurde, was Selbstliebe so ist und wo es herkommen könnte und im zweiten Teil Sichtweisen von Außen eingeflossen sind, möchte ich in diesem…
Selbst Liebe kleine Blumen große BlumenBlog
09/10/2020

Selbst.Liebe

Das Thema Selbstliebe ist so groß, dass ich dachte, es wäre interessant, eine Umfrage zu starten, um nicht nur meine Sichtweisen, sondern auch die der Anderen zu präsentieren. Ich möchte…
selbst liebe pfosten selbstliebe aufkleberBlog
01/10/2020

Das Selbst und die Liebe

Wo beginnt unsere Selbstliebe und wo hört sie auf? Was bedeutet überhaupt „Selbstliebe“? Und wer ist dafür zuständig, dass die „Selbstliebe“ in einem gesunden Maß vorhanden ist? Wenn wir an…
sprühfarbe zusammenBlog
18/09/2020

1 + 1 = “einfach Mal versuchen!”

Innerhalb der Beratungen haben wir zunächst geguckt, wo das Gefühl angefangen hatte und kamen darauf, dass das Arbeitsumfeld für Sabine toxisch war. Ihr war nicht bewusst, dass sie mehrmals am…
rubik cubeBlog
06/09/2020

1 + 1 = „äh, was war das gleich nochmal?“

Vor einigen Monaten kam eine Klientin zu mir mit dem Auftrag, ihre Paarbeziehung zu betrachten und dem Wunsch, ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu lernen, diese auszudrücken. Im Laufe der…
herzBlog
17/08/2020

Wer bin ICH im WIR?

Ihr habt es schon alle mindestens einmal erlebt: das erste Kribbeln im Bauch. Das nervöse Hin-und-her-rutschen, bevor man den neuen Partner trifft. Die Zeiten der Glückseligkeit. Ihr habt ihn gefunden…
fensterBlog
03/08/2020

ICH brauche doch keine Beratung!

Wenn ich erkläre, was ich beruflich mache und was systemische Beratung ist, höre ich zu 80% die Rückmeldung: „Ja, das ist ja toll und hilft bestimmt vielen ABER ich brauche…
hände halten legoBlog
20/07/2020

Innere Anteile

„So bin ich halt.“ Wie oft habe ich den Spruch schon benutzt, um eine Diskussion zu beenden, eine Rechtfertigung zu liefern oder mir die Unbequemlichkeit einer näheren Betrachtung zu ersparen.…
superheld legoBlog
06/07/2020

Zeit für Veränderung 2.0

Es tut sich wieder was bei mir! Wer mich kennt weiß, dass „Verändern“ eines meiner Leitmotive der Beratung ist. Es bewegt Andere - und mich selbst und war mir daher…
bunte dächerBlog
22/06/2020

Ich unter den Anderen 1.0

Neulich saß ich im Bus, auf dem Weg zur Arbeit, da steigt eine Kollegin ein, setzt sich unbemerkt neben mich und fragt: „Was schaust du denn so böse?“ Dann ging…
HeißluftballonsBlog
08/06/2020

Zeit für eine Veränderung ?!

Ihr kennt das sicherlich: Ich war unterwegs und traf in der U-Bahn mal wieder auf unbekannte Menschen. Ganz nebenbei kam man miteinander ins Gespräch. Eine der ersten Infos, die Ihr…
blogBlog
25/05/2020

Jeden Tag ein bisschen anders 1.0

Und ANDERS möchte ich auch meinen Start in meinen ersten eigenen Blog beginnen. Statt mit einer typischen Begrüßung gleich mitten rein ins Leben, denn wenn ich eins in den letzten…