Skip to main content

Lerne mich & meine Geschichte kennen

Leidenschaft & Antrieb haben mich hierher geführt.

Ich begleite Menschen & unterstütze sie darin, ihren individuellen Weg zu entdecken.

Kontaktiere mich
systemische perspektiven beratung esther felten ueber mich

Über mich

Wer es kurz & knapp mag: Ich bin Sozialpädagogin (B.A) & seit 6 Jahren systemisch unterwegs. Komplett als Systemische Beraterin (weltweit) selbstständig seit 2021. Ich biete meine Beratungen auf deutsch & englisch an – persönlich & online. Nebenher bin ich noch Referentin beim “bfz München” & externe Beraterin für “ICAS”. Für mich lassen sich die Themen in 90% der Fälle nicht voneinander trennen & deshalb habe ich beschlossen mich nicht zu spezialisieren. Systemisch bedeutet für mich: Alles & jeder ist miteinander verbunden.


Und hier mit ein wenig EXTRA: Wer bin ich & wofür bin ich hier? Über diese Frage bin ich in meinem Leben schon einige Male gestolpert & sie taucht immer wieder auf. Ich werde sie mir stets erneut stellen – mein Leben lang.

Ich bin von ganzem Herzen Systemische Beraterin. Zudem bin ich ausgebildete Sozialpädagogin & zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital & Print bei einem Verlag abgeschlossen.

Ich begleite Paare, Familien und Einzelpersonen auf ihrem individuellen Weg, ihre persönlichen Themen/Probleme anzugehen.

Was mich für diese Profession auszeichnet ist, dass ich in meinem Leben zu vielen Themen persönliche Erfahrungen gemacht habe & in diesem Kontext Prozesse bereits begleitet, selbst erarbeitet & durchlebt habe.

Über die Jahre habe ich gelernt, meinem Körpergefühl eine Stimme zu verleihen. Und so bin ich nun hier & Du auf meiner Seite! Schön, dass wir uns begegnen!

Meine Geschichte

2009 – 2013
SOZIALPÄDAGOGIN B.A. / SOZIALARBEITERIN
Studium der sozialen Arbeit an der katholischen Stiftungsfachhochschule München

2016 – 2018
SYSTEMISCHE BERATERIN
Weiterbildung zur systemischen Beraterin bei der GST München GmbH mit
Zertifizierung bei der DGSF e.V.

2018 – 2020
SYSTEMISCHE FAMILIENTHERAPEUTIN
Weiterbildung zur systemischen Familien- und Paartherapeutin beim Münchner Institut für systemische Weiterbildung (misw) mit Zertifizierung bei der DGSF e.V.

2021 – 2022
Referentin für Potenzialanalysen
Seit Dezember 2021 bin ich zertifizierte Referentin beim “bfz München”. Hier führe ich Potenzialanalysen mit heranwachsenden Jugendlichen durch, die auf der Suche nach ihren Stärken und Fähigkeiten sind.

2022 – 2023
Weiterbildung zum Hypnosecoach
Weiterbildung bei dem Zentrum für Angewandte Hypnose. Lizenziert von der Deutschen Gesellschaft für “Autosystemhypnose” e.V.

Links & Kooperationen

soperto logo orange
bfz logo orange
icas logo orange
Close Menu

Unterstützt von Involved Digital