Skip to main content

Lerne mich & meine Geschichte kennen

Leidenschaft & Antrieb haben mich hierher geführt.

Ich begleite Menschen & unterstütze sie darin, ihren individuellen Weg zu entdecken.

Kontaktiere mich
systemische perspektiven beratung esther felten ueber mich

Über mich

Wer es kurz & knapp mag: Ich bin Sozialpädagogin (B.A) & seit 6 Jahren systemisch unterwegs. Ich biete meine Beratungen auf deutsch & englisch – persönlich, telefonisch & online an. Daneben bin ich bei der BGfpG München als rechtliche Betreuerin tätig & stehe als externe system. Beraterin der Firma “ICAS” zur Seite.

Für mich lassen sich die Themen in 90% der Fälle nicht voneinander trennen & deshalb habe ich beschlossen, allen Anliegen zu begegnen. Systemisch bedeutet für mich: Alles & jeder ist miteinander verbunden.


Und hier mit ein wenig EXTRA: Ich habe mich schon sehr früh gefragt, warum wir genau DIESEN BESTIMMTEN Personen in unserem Leben begegnen. Was hat es für einen Grund, dass wir die Beziehungen führen, die wir führen & was können wir voneinander lernen – gerade, wenn es nicht gut läuft & anstrengend ist? Dazu am Ende mehr!

Ich bin von ganzem Herzen Systemische Beraterin. Zudem bin ich ausgebildete Sozialpädagogin & zusätzlich habe ich eine Ausbildung zur Medienkauffrau für Digital & Print bei einem Verlag abgeschlossen.

Ich begleite Paare, Familien & Einzelpersonen auf ihrem individuellen Weg, ihre persönlichen Themen/Probleme anzugehen.

Durch meine Weiterbildungen hatte ich die Möglichkeit, meinen persönlichen Themen durch viel Selbsterfahrung zu begegnen & mich mit diesen auseinanderzusetzen.
Ich konnte somit den Grundstein meiner professionellen Arbeit legen. Und so begegne ich jedem / jeder Einzelnen mit Offenheit, Wertschätzung & viel Verständnis!

Wir begegne genau den herausfordernden Menschen, damit Veränderung möglich ist! Schön, dass Du auf meiner Seite! Schön, dass wir uns begegnen!

Meine Geschichte

2009 – 2013
SOZIALPÄDAGOGIN B.A. / SOZIALARBEITERIN
Studium der sozialen Arbeit an der KSH München

2008 – 2009 / 2011 / 2013
Auslandsaufenthalte 
Au pair London / Praxissemester Südafrika / Work & Travel Australien

2016 – 2018
SYSTEMISCHE BERATERIN
bei der GST München GmbH mit – Zertifizierung bei der DGSF e.V.

2018 – 2020
SYSTEMISCHE FAMILIENTHERAPEUTIN
Familien- & Paartherapeutin beim MISW – Zertifizierung bei der DGSF e.V.

2023 – 2024
SYSTEMISCHE KÖRPERTHERAPEUTIN
Weiterbildungsinstitut: GST München

2023 – heute
Sozialpädagogin beim Betreuungsverein “BGfpG”
Seit Januar 2023 bin ich in Teilzeit als rechtliche Betreuerin bei der “Bayerischen Gesellschaft für psychische Gesundheit” tätig.

2023 – heute
Weiterbildung zur Hypnosecoachin
Zentrum für Angewandte Hypnose. Lizenziert von der Deutschen Gesellschaft für “Autosystemhypnose” e.V.

Links & Kooperationen

lyra wellbeing logo